Toll, an so einem hatte ich während meiner Ausbildung gesessen und Streckensteuerung für die Deutsche Reichsbahn programmiert. Hätte ich gern. Aber NEIN!
Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
Funktionierender C= SX-64 auf eBay: https://www.ebay.de/itm/354431816059:
Tastaturmembrane und -Arettierung muss man erneuern. Der 8-Bit Guy hat sowas gerade in seinem letzten Video gemacht.
Wer sich beeilt, kann vielleicht per Preisvorschlag einen SX-64 zum bezahlbaren Preis bekommen...
-
-
Funktionierende, vollständige SX-64 pflegten in letzter Zeit knapp vierstellig zu werden. Bin gespannt, was der hier tut...
-
Bei Ebay ist da mit Beeilen nix mehr zu machen...
-
Wer sich nicht für so neumodische Yuppie-Computer wie den SX-64 interessiert, der kann auch einen PET 2001 mit richtiger Tastatur ersteigern:
Commodore PET 2001 Series 8C Personal Computer kein Commodore C 64 | eBayEntdecken Sie Commodore PET 2001 Series 8C Personal Computer kein Commodore C 64 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.deKeine Ahnung, ob der geht - aber es ist "KEIN COMMODORE C 64" !!! (Muss man nochmal klarstellen, damit keine Verwechslungen passieren.)
Was man auf der Kiste sieht, ist nicht etwa Dreck oder Patina, sondern der Staub der Jahrtausende. Wurde höchstwahrscheinlich in einer ägyptischen Grabkammer im Tal der Könige von Grabräubern ausgebuddelt...
-
Der wird ...
RICHTIG teuer ....
schon wegen der stylischen Schrauben direkt in der Keyboardfrontseiten
-
Im 2. Bild ist der Monitorkasten recheckig und die Bildröhre trapezförmig. Perfekte Perspektive...
-
Der wird ...
RICHTIG teuer ....
Ich vermute, dass der wirklich saftig wird- LEIDER.
Es wäre immerhin ein BluePET!
Die unfassbar hässliche Zusatztastatur war sicherlich stilechtes Zubehör- ich würde den Rechner allerdings mit Hilfe eines anderen 2001ers wieder in den Originalzustand versetzen.
-
Wer sich nicht für so neumodische Yuppie-Computer wie den SX-64 interessiert, der kann auch einen PET 2001 mit richtiger Tastatur ersteigern:
ist leider aber nicht original.
wir haben es so nie gemacht.
ich habe schon, am pet, 1978 auf der orga technik in köln, eine externe und damals sehr gute ergonomische terminal tastatur benutzt.
so mussten wir keinen pet umbauen und die kunden konnte es selbst nachrüsten.
die wurde mit meinem tastaturinterface zwischen die original tastatur gesteckt.
gruß
helmut
-
Interessant finde ich die Zweitbelegung der Tasten. Aber dass man den nichtmal abstauben konnte
Ja die Tastaturschrauben sind wohl die einfachste Möglichkeit es umzusetzen. Schraube unten, Blech, Abstandshülse, Blech, Schraube oben. Typisch für diese Zeit, wo Geräte aussahen, wie von professionellen Hobbybastlern.
Heute würde man (wenn überhaupt aus Metall) die Hülse anschweißen/nieten und es mit dem Lack unsichtbar machen (schaut mal unter einen PC mit nicht geschraubten Hülsen und ihr wisst, was ich meine).
-
Der wird ...
RICHTIG teuer ....
Ich vermute, dass der wirklich saftig wird- LEIDER.
Es wäre immerhin ein BluePET!
Die unfassbar hässliche Zusatztastatur war sicherlich stilechtes Zubehör- ich würde den Rechner allerdings mit Hilfe eines anderen 2001ers wieder in den Originalzustand versetzen.
Geschmackssache ! Ich fände es sehr schade diesen authentischen Umbau zu zerstören. Ich versuch mal mein Glück mit einem Preisvorschlag - natürlich nur um ihn vor CBM_Ba zu retten
-
Gerade beim herumstöbern in eBay gefunden:
MicroWilli V1b 8-Bit Board Platine TGM-Wien 20 DIY? CPU? Computer? Development? | eBayEntdecken Sie MicroWilli V1b 8-Bit Board Platine TGM-Wien 20 DIY? CPU? Computer? Development? in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de -
Ein 8051-Experimentierboard mit 32 KB RAM und 32 KB ROM aus den frühen Nullerjahren. Was übersehe ich, wenn ich davon nicht spontan begeistert bin?
-
Musst du ja auch nicht... auch andere haben hier oft schon dinge gepostet, die mich auch nicht interessieren...
-
2 Bücher Programmieren mit "FORTRAN 77"Verschenke hier 2 Bücher, die ich während des Studiums benötigt habe. 1. Harald Wehnes...,2 Bücher Programmieren mit "FORTRAN 77" in Nordrhein-Westfalen -…www.ebay-kleinanzeigen.de
2 Fortran Bücher gratis.
-
Was kann man denn hier erwerben?
Wie kommt man an einen goldenen C64, bzw. dessen Fake (vermutlich?), und bietet den dann so „nüchtern“ in Kleinanzeigen an?
Commodore 64 - C64 mit voller FunktionAufgrund keiner weiterer Informationen oder Herkunft an Höchstbieter abzugeben. Ohne weiteres...,Commodore 64 - C64 mit voller Funktion in Hessen - Bad Vilbelwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Im forum64 gibt es da einige Diskussionen zu.
-
Bad Vilbel - das ist keine 10 Minuten weit weg, da hätte ich sogar vorbeifahren und das Ding in Augenschein nehmen können. Aber, wie zu erwarten, isses schon direkt deaktiviert. Ich gehe übrigens auch von einem Fake / Nachbau aus, die Art, wie die Seriennummer geschrieben ist, passt so garnicht zu fast allen sonst bekannten Geräten.
Und da heute jeder Vollhorst schon auf dem Flohmarkt per Handy sein Google-Orakel anwirft (so oft auch direkt vor den Augen der Verkäufer ), klingt das angebliche Nichtwissen über das Gerät extrem suspekt - auch weil der Anbieter ja offensichtlich noch einen passenden Monitor und ein Netzteil besitzt, die weder bei einem originalen Gold-C64 dabei waren noch zum Angebot der Anzeige gehören. Wer solches Zubehör also hat und behält, der dürfte wohl auch noch wenigstens einen weiteren C64 besitzen. Und sich dann evtl. doch besser auskennen, als hier vorgeschützt...
Ist aber nur Mutmaßung.. wer weiß, was heute noch alles aus der damaligen Niederräder Commodore-Zentrale unerkannt in Frankfurts Kellern schlummert...
-
Die Anzeige wurde wohl schon gesperrt...
-
Bei mir in der App steht der "Goldene" mit Status "Verkauft" drin.
-
Bei mir in der App steht der "Goldene" mit Status "Verkauft" drin.
Das steht bei gesperrten immer drin.
-
Wäre wie immer nett zu wissen wieviel er gekostet hat (auch wenns eine Replika war) ....
-
Nicht eBay, aber trotzdem nicht uninteressant:
Terminal Honeywell Bull Questar 210 für 40€ an Selbstabholer im Raum Mannheim/Heidelberg:
[V] Terminal Honeywell Bull Questar 210 - Mikrocontroller.net
-
C128D an Selbstabholer in Gießen für 60€.
Commodore 64 128D mit Tastatur ungetestet ohne ZubehörVerkaufe diesen Commodore 128 d mit Tastatur ohne Monitor. Er zeigt einige Gebrauchsspuren am...,Commodore 64 128D mit Tastatur ungetestet ohne Zubehör in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Danke bin dran!
-
Ich glaub das ist ein Fake.
Bzw. es wird nichts draus.
-
International Computers Terminal bei ek:
ComputerterminalUraltes Terminal,Eingabestation für Großrechner,ohne Speicher und Laufwerk, ca.Ende 60er...,Computerterminal in Baden-Württemberg - Heidenheim an der Brenzwww.ebay-kleinanzeigen.de -
und ein sehr interessantes Magnetbandlaufwerk mit Keyboard und sogar noch einem Band zum Gleichloslegen hat er auch im Angebot.
-
Ich glaub das ist ein Fake.
Bzw. es wird nichts draus.
Ich wohne ja in der nähe und er hat auch nichts dagegen das ich vorbei komme... Wir werden sehen.