Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte Ihm schon gestern Abend zugesagt, dass ich die Sun nehme und abholen würde. Aber, wenn Schroeder sie haben will, dann trete ich die Sun ab.


    Gruß


    Iggi

    Wer zuerst ... und so weiter. Hätte schön zu meinen anderen beiden SUNs im Rack gepasst aber Sun ist nunmal nicht mein Hauptthema. Schön wenn sie unterkommt. Viel Spaß damit.

  • Ralph_Ffm  isoriano  Schroeder


    Alles klar, dann ist das Thema ja im Gange und ich brauch mich nicht weiter kümmern... Falls Ihr mich doch noch braucht, einfach im Laufe des Tages eine PN an mich... Mein Zeit Korridor (höhe Karben) dürfte so gegen 13:00 - 14:00 Uhr sein. Hatte dem Verkäufer auch geschrieben vorhin. Habe aber bisher noch keine Nachricht erhalten.... Good Luck

  • Hallo zusammen,


    also Gerd (Verkäufer) kann NUR NICHT zwischen 13:30 und 15:00 Uhr ansonsten ist Ihm das egal.


    Falls einer von Euch ( Ralph_Ffm  mgutzeit  1ST1) vorher oder nachher die Sun abholen könnte, dann würde ich mich über eine PN freuen, ich schicke Euch dann die Daten und kann Ihm sagen, wann jemand das Gerät abholen würde. Abholung wäre in Karben (61184)


    Vielen Dank


    Iggi

  • isoriano  Ralph_Ffm  1ST1 Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit leider das ich genau in dem Korridor liege wo der Verkäufer NICHT kann. Da ich auch auf der Autobahn bin - Kann ich das Forum nicht verfolgen. Ich schreibe Dir noch eine PN mit meiner Handynummer - Die kannst Du nutzen falls die Kollegen nicht können (also : alle Stricke reißen)...

  • isoriano  Ralph_Ffm  1ST1 Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit leider das ich genau in dem Korridor liege wo der Verkäufer NICHT kann. Da ich auch auf der Autobahn bin - Kann ich das Forum nicht verfolgen. Ich schreibe Dir noch eine PN mit meiner Handynummer - Die kannst Du nutzen falls die Kollegen nicht können (also : alle Stricke reißen)...

    Ist schon geklärt, ich mach das für Iggy / isoriano ... Ich hab die Adresse schon, sind knapp 20 Minuten Weg von mir aus, und ich kann morgen die Mittagspause dafür nutzen. Da Iggy bald eh bei mir wieder vorbeischauen mag, passt es so am besten. Wird also erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Passen auch in ein DEC Rack ;)

  • Beim Abholen gern auch mal unter dem Deckel nachschauen, ob der der kleine grüne Schraubenzieher dabei ist ! Den braucht man nämlich, wenn man die Prozessorkarten lösen/befestigen will. Außerdem den Schlüssel fürs "Gerät" mitnehmen ! und manchmal bewahren Menschen sowas nicht direkt am Rechner auf.


    Ansonsten, mal das Akkupack auf der Modemkarte/RemoteControl anschauen. Das hat Tendenzen zum Auslaufen.



    Schöne SUN im Übrigen. Ein wenig unspektakulär vielleicht, aber schon ausreichend Power, um auch heute noch als benutzbar durchzugehen. Ist ja quasi die Blade 1000 in Serverform. Nur: 6Platten statt 2Platten und 1CD wären evtl. schon sinnvoller gewesen. Manches bei SUN versteht man nicht wirklich.

  • Wow! Wenn mir einer sagen könnte, ob das Teil "im Rahmen der Möglichkeiten" gut mit OpenGL (HP-UX) umgehen kann wäre das mit Sicherheit die besser Lösung als den "dry run" auf meiner Super Gekko.


    Ok, habe zugeschlagen .. TOP! Workstation HP C3750, DVD, 1024MB RAM, 36GB Festplatte, FX5 UNIX | eBay

    Schätze mal das sind dann 50Kg via Spedition, oder holst Du das Teil selbst ab ?

    So schwer sind die nicht.

    Ich hab vor ein paar Jahren einige C3600 im Unixforum verschenkt, die ließen sich sogar noch mit DHL verschicken.

    In unserer Firma wurde die Konstruktionsabteilung damals von HP-UX auf Linux PCs umgestellt, da lag dann ein ganzes Rudel in der Gitterbox.

  • So schwer sind die nicht.

    Hat gereicht. Wir haben die eben zu zweit aus dem Keller des Anbieters getragen, das war auch gut so. Das Rausholen aus dem Auto und Unterbringen bis zur Abholung / dem Treffen mit isoriano wird mein Solo-Spaß gleich werden. Jedenfalls weiß Iggy bereits bescheid, dass seine Erwerbung sicher abgeholt und in meiner Obhut ist.


    Beim Abholen gern auch mal unter dem Deckel nachschauen, ob der der kleine grüne Schraubenzieher dabei ist !

    Danke für den Tipp, mangels Ahnung von diesen Geräten hab ich nach sowas nicht geschaut. Das darf dann Iggy tun, und der Anbieter war dermaßen nett, dass sich noch anfindende Fehlteile problemlos übergeben lassen werden / würden. Da er selbst das Gerät allerdings auch aus seiner früheren Firma bekommen und nur in die Ecke gestellt hatte, dürfte alles dabei sein, was er selbst dazu hatte.

  • So schwer sind die nicht.

    Hat gereicht. Wir haben die eben zu zweit aus dem Keller des Anbieters getragen, das war auch gut so. Das Rausholen aus dem Auto und Unterbringen bis zur Abholung / dem Treffen mit isoriano wird mein Solo-Spaß gleich werden. Jedenfalls weiß Iggy bereits bescheid, dass seine Erwerbung sicher abgeholt und in meiner Obhut ist.


    Beim Abholen gern auch mal unter dem Deckel nachschauen, ob der der kleine grüne Schraubenzieher dabei ist !

    Danke für den Tipp, mangels Ahnung von diesen Geräten hab ich nach sowas nicht geschaut. Das darf dann Iggy tun, und der Anbieter war dermaßen nett, dass sich noch anfindende Fehlteile problemlos übergeben lassen werden / würden. Da er selbst das Gerät allerdings auch aus seiner früheren Firma bekommen und nur in die Ecke gestellt hatte, dürfte alles dabei sein, was er selbst dazu hatte.


    Vielen Dank Ralph_Ffm .... freue mich schon auf die neuen "Ladies" :)

  • https://m.ebay-kleinanzeigen.d…s&utm_content=app_android


    Retro definiert halt jeder anderes, aber ein Schnäppchen ist es alle mal hab in etwa das gleiche letztes ja für eine Bezahlt!

    Das interesannte es gibt dafür eine unglaubliche Vielzahl an Architekturen inklusive PPC, Cell und Spark!

    Das Blade Center S ist auch noch halbwegs kompackt immerhin hat man Storge, Switche und KVM mit im System...

  • Die Welt ist manchmal klein ^^


    Die Aussage betreffend des Preises kein Vorwurf, sondern wirklich nur so gemeint, dass ich es nicht einschätzen kann. Als 25 Jähriger bin ich noch nicht lange genug dabei :)

  • Interessant ist eigentlich anders, aber aus sportlichen Gründen machte ich einen Vorschlag 40 EUR für Abholung, wenn der C64 funktioniert:



    https://www.ebay-kleinanzeigen…uter/2021549950-225-17266


    Antwort Abieter(in):

    "Hallo, das ist vergleichsweise sehr wenig, andere haben viel höher geboten. Aktuell bietet einer 175€, und da ist noch Luft."


    Regional ging hier in den letzten Jahren ein C64 mit Floppy für maximal 50 EUR weg.

    Hyperinflation ??? Habe ich was verpasst, oder sind das einfach nur Kopfgespinnste ?

  • [verschenke] Sony-Notebook anno 2000

    https://www.mikrocontroller.net/topic/532562


    "Verschenke Notebook von ca. 2000: Sony Vaio PCG-9326. Pentium III,

    650MHz

    nur Abholung oder Zufuhr tagsüber im Raum Stuttgart, max. Zone 2 des VVS

    Keine Gewährleistung oder gar Garantie. Zubehör: keines!

    Ohne Netzteil, aber mit Original-Sony-Anschlussstecker.

    ohne Festplatte. PATA. 2,5 Zoll

    RAM: 256MB, nicht erweiterbar. Debian 11 nur Textmode sinnvoll

    DVD-ROM, welches nur DVD+R-Medien oder eben DVD's liest. Die

    Auswurftastenfunktion muss durch Büroklammer o.ä. ersetzt werden

    USB: 1.1, zwei Ports

    RS-232

    Parallelport

    Firewire

    Floppy-Disk-Laufwerk

    Akku: ersetzt durch Blindmodul

    PS/2

    Modem

    VGA

    Video-Out, Klinke

    Analog-IN, Analog-Out: Klinke

    PCMCIA: zwei Einschübe

    Netzwerk: Fehlanzeige

    Windows 2000-Lizenzaufkleber am Gehäuseboden, jedoch keine Datenträger

    verfügbar

    Das NB ist für mich nur noch Ballast, daher Abgabe.

    Fragen zur Technik bleiben unbeantwortet. Ist ja kostenlos"

  • Wohl doch nicht. Greift ganz schön um sich diese Taktiererei, Spaß ist anders. Scheinbar hat Carola da wirklich zu einem massiven Gesinnungswechsel in der Breite geführt.:stupid:

  • Wohl doch nicht. Greift ganz schön um sich diese Taktiererei, Spaß ist anders. Scheinbar hat Carola da wirklich zu einem massiven Gesinnungswechsel in der Breite geführt.:stupid:

    Wer ist Carola? Versteh ich nicht:nixwiss:

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Wer ist Carola? Versteh ich nicht:nixwiss:


    Der meint auf seine humoristische Art sicherlich Corona.
    Genausolch Quatsch wie die berühmet 'Bucht' und die KA-Bucht.
    Digitalo-Mongolismus?
    Au, jetzt werde ich bestimmt gesperrt.
    Machts jut...

  • Der Klassiker unter den KA. Bitte Angebote senden und als Antwort kommt dann, dass bereits mehr geboten wurde.


    Nee, is klar! Leg noch 50€ drauf, dann bekommst Du einen C64 mit OVP, kleiner Seriennummer und sehr gutem Zustand.


    Und nicht so ein abgeranztes Etwas :stupid:

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Hallo zusammen,


    hab durch Zufall einen Sun-Server bei EKA entdeckt. Ist nicht weit von mir, aber Unterstellen ginge nur kurz und diese Woche geht’s nicht bei mir.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sun-server-t5240/2014889251-225-8397…


    Der ist natürlich auch Bombe! T2+ .. also bis Solaris 11.3 ist der noch super zu gebrauchen. Aber wenn der so schnell bei Dir weg muss, boah, das ist schon eine weite "Anreise".

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist Carola? Versteh ich nicht:nixwiss:


    Der meint auf seine humoristische Art sicherlich Corona.
    Genausolch Quatsch wie die berühmet 'Bucht' und die KA-Bucht.
    Digitalo-Mongolismus?
    Au, jetzt werde ich bestimmt gesperrt.
    Machts jut...

    Immerhin ist er nicht so oft beleidigend und bringt auch Beiträge, die dem Vereinszweck entsprechen.


    Wenn Du schon selbst schreibst, dass Du erwartest, jetzt gesperrt zu werden, darf man vorsätzliche Provokation annehmen.


    Ich nehme an, es gibt Gründe für dieses Verhalten, würde es aber besser finden, wenn Du das woanders auslebst.

  • Regional ging hier in den letzten Jahren ein C64 mit Floppy für maximal 50 EUR weg.

    Hyperinflation ??? Habe ich was verpasst, oder sind das einfach nur Kopfgespinnste ?

    Na 50 MIT Floppy würde ich schon als extremes Schnäppchen bezeichnen. Aber fast 200 nur für einen späten Brotkasten ist definitiv weit an der Wirklichkeit vorbei. Ich hatte vor einem halben Jahr in der (Achtung ;) ) BUCHT einen wirklich wunderschönen unverranzten 250425 mit brauner Tastatur, ohne Gilb und komplett lauffähig für 69,- ergattert. Das fand ich NICE ;)

  • oder die hier DEC PDP11/93


    https://www.ebay.de/itm/333858…id=p2563228.c101113.m2108


    aus Frankreich...

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::